Duisburg. Die Niederrhein-Therme im Revierpark Mattlerbusch öffnet den Außenbereich der Bäderlandschaft. Auch ein Park-Spaziergang bietet sich über Ostern an.

Was tun in den Osterferien? Diese Frage wollen wir hier an dieser Stelle in den nächsten Tagen mit ein paar Tipps für Freizeitaktivitäten beantworten. Auf dass keine Langeweile aufkomme.

Auch wenn die Temperaturen noch nicht gerade sommerlich sind, hat die Niederrhein-Therme im Revierpark Mattlerbusch seit dem Wochenende ihren Außenbereich des Schwimmbads geöffnet. Direkt vor dem Wellenbad wartet ein 18 mal 25 Meter großes Süßwasserbecken in mediterraner Atmosphäre mit kleinen Tempeln, Skulpturen und römischem Duschpavillon. Das Wellenbad bietet vor allem für die kleinen Besucher eine Babyrutsche, einen Wasserpilz und jede Menge Wasserspielzeuge. Außerdem kommt jede halbe Stunde die Welle auf.

Überhaupt kann man einen Besuch in der Niederrhein-Therme durchaus auch als Kurzurlaub deklarieren. In der vielfältigen Saunalandschaft stehen 16 verschiedene Saunen bereit. Ein wöchentlich wechselndes Aufgussprogramm verspricht allen Saunafans Abwechslung pur: Je nach Jahreszeit gibt es sommerlich frische oder winterlich duftende Aufgüsse, beim 4-Jahres-Zeiten-Aufguss schneit es sogar und bei der „Kratzbürste“ gibt es ein Ganzkörperpeeling für samtig weiche Haut.

Großes Wegenetz ermöglicht lange Spaziergänge

Im bis zu 36 Grad warmen Thermalsolewasser ist Entspannung pur angesagt, und wer aktiv etwas für die Gesundheit tun möchte, kann an den unterschiedlichen Sportprogrammen teilnehmen oder „frische Meeresluft“ in der neuen Salzgrotte atmen. Massagen und Wellnessanwendungen der Bäder- und Massagepraxis runden das Angebot der Niederrhein-Therme ab.

Für die etwas Wagemutigeren und sportliche Naturen gibt es ein abwechslungsreiches Kursprogramm des Sport- und Tauchcenters in der Niederrhein-Therme. Mehr Informationen zu diesem Angebot finden sich auch unter www.divein-din.de.

Wer nach dem Schwimmen und Saunieren noch genug Energie hat, oder einfach nur an der frischen Luft sein will, dem sei der Revierpark Mattlerbusch, in dem die Niederrhein-Therme liegt, ans Herz gelegt. Auf einer Fläche von 45 ha bietet der Park viele Attraktionen. Das große Wegenetz ermöglicht lange Spaziergänge in freier Natur.

Im Grüngürtel des Revierparks Mattlerbusch in Duisburg bestaunen große und kleine Naturfreunde verschiedenste Blumen und Blüten. Außerdem erkunden sie ein Feuchtbiotop, das Lebensraum für ganz spezielle Pflanzen schafft. Anschließend toben sich die Kinder auf verschiedenen Spielplätzen aus und vergnügen sich im Sand, auf den Schaukeln, den Schaukelpferden und der Rutschbahn.

Informationen und Adressen

Informationen über die Niederrhein-Therme, die vielfältigen Angebote, Eintrittspreise und Öffnungszeiten gibt es im Netz unter www.niederrhein-therme.de.

Die Anschrift für das Navigationsgerät lautet: Wehofer Str. 42, 47169 Duisburg.