A40-Brücke muss auch in Richtung Venlo gesperrt werden
•
Lesezeit: 1 Minute
Duisburg. Auch auf der Gegenseite ist die Duisburger A40-Rheinbrücke stark beschädigt. Nach Abschluss der Sanierung Richtung Essen gibt es eine Sperrung für Fahrzeuge mit mehr als 3,5 Tonnen gen Venlo.
Nun steht es fest: Die A40-Rheinbrücke zwischen Essenberg und Neuenkamp wird bald auch in Richtung Venlo für alle Fahrzeuge mit einem Gewicht von über 3,5 Tonnen für mehrere Wochen nicht mehr passierbar sein.
Diese Teilsperrung soll aber erst nach Abschluss der Arbeiten in Fahrtrichtung Essen erfolgen. Das geht aus einem Schreiben der Pressestelle der NRW-Staatskanzlei hervor.
Blitzer an der A40-Brücke ist wegen fehlender Schilder noch nicht einsatzbereit
NRW-Verkehrsminister Michael Groschek, Düsseldorfs Regierungspräsidentin Anne Lütkes, Experten des Landesbetriebs Straßen NRW und Vertreter der Wirtschaft wollen am Dienstag, 14. April, im Rahmen einer Pressekonferenz in Duisburg nun über die Auswirkungen der drohenden Brücken-Teilsperrung informieren.
A40-Rheinbrücke ist nun für Lkw gesperrt
1/30
Die Umleitung des Schwerlastverkehrs in Richtung Venlo könnte ab Kreuz Kaiserberg über die A3, A42 und A57 zum Kreuz Moers erfolgen. Damit würde die bisherige Umleitungsstrecke umgedreht.
Wie unsere Redaktion zudem erfuhr, ist der neue Blitzer an der Brücke in Richtung Essen immer noch nicht scharf geschaltet. Es fehle laut Stadt noch an der nötigen Beschilderung.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.