Dortmund. In der Dortmunder Innenstadt gibt es bald ein neues Restaurant. Was dort auf der Speisekarte stehen wird und wann die Eröffnung geplant ist.
Dass es auf der Dortmunder Olpe schon bald ein neues gastronomisches Angebot geben soll, steht bereits seit August fest. Jetzt rückt die Eröffnung ein Stückchen näher: Noch in diesem Monat soll das "Oishinbo" eröffnen. Das veröffentlichten die Restaurant-Inhaber nun auf Instagram.
- Lesen Sie auch: Diese Restaurants sind neu in Dortmund
"Das Ende der Renovierungen rückt näher", heißt es auf Instagram. Seit einigen Monaten zierte der Schriftzug "Opening soon" die Türen in der Olpe 39. Nun soll es also bald wirklich losgehen.
Neues Restaurant in Dortmund: Große Eröffnungsfeier geplant
Einen genauen Termin für die Eröffnung gibt es noch nicht, das "Oishino" soll aber noch in diesem Jahr seine Türen öffnen. Geplant ist dann auch eine große Eröffnungsfeier.
Auf der Speisekarte soll ein Mix aus traditioneller japanischer und moderner westlicher Küche stehen. Neben Sushi und Miso-Suppe soll es auch diverse Bowls und Nudelgerichte geben. Auch die Cocktailkarte soll üppig ausfallen.
Oishinbo eröffnet die zweite Filiale in Deutschland
Bisher gab es das "Oishinbo" bereits in Berlin - mit Dortmund eröffnet nun die zweite Filiale in Deutschland. "Aus der Hauptstadt in den Pott" lautete der Spruch auf der Fassadenwand in Dortmund.
Ausgehen in Dortmund – Das könnte Sie auch interessieren:
- BVB-Legende Kevin Großkreutz eröffnet neues Lokal in Dortmund
- Neueröffnung in Dortmund: Was „Matus Burritos“ alles bietet
- Taormina-Leerstand im Kreuzviertel: So geht's bald weiter
- Biergarten im Westfalenpark gibt auf – es gibt aber Ersatz
- Dortmunder Restaurant entschuldigt sich für Preiserhöhung
- Diese zehn Gastronomie-Start-Ups wollen Dortmund erobern
- Dortmunder „Soraya“ geschlossen: „Wurden übers Ohr gehauen“