Dortmund. Parkchaos am Freibad in Dortmund: Erst hat ein 29-Jähriger wohl mit einer Eisenstange zugeschlagen. Bei seiner Flucht baute er dann einen Unfall.

Es war teils eine chaotische Parkplatz-Situation am Freibad in Dortmund-Deusen am Dienstag: Am bisher heißesten Tag des Jahres zog es viele Besucherinnen und Besucher ins Deusener Freibad. Einer Person brannte trotz der Abkühlung nach ersten Zeugenaussagen die Sicherung durch.

Parkstreit in Dortmund: 29-Jähriger schlägt wohl mit Eisenstange zu

Wie die Dortmunder Polizei auf Nachfrage mitteilt, haben sich nach ersten Erkenntnissen ein 29-Jähriger und ein 34-Jähriger um einen Parkplatz gestritten. Der 29-Jährige habe dann mit einer Eisenstange zugeschlagen. Das Opfer wurde darauf im Krankenhaus behandelt.

Streit am Freibad in Deusen: Auf der Suche nach einem Parkplatz eskalierte die Situation am Dienstag.
Streit am Freibad in Deusen: Auf der Suche nach einem Parkplatz eskalierte die Situation am Dienstag. © Wickern / news 4 Video-Line TV | Wickern / news 4 Video-Line TV

Nach der Tat habe es der 29-Jährige scheinbar eilig gehabt. Er fuhr noch gegen ein Auto und entfernte sich darauf vom Unfall- und vom Tatort.

Lesen Sie hier:Flucht nach Verkehrsunfall in Dortmund: Polizei sucht Zeugen

Darauf habe die Polizei Dortmund eine Fahndungsmaßnahme eingeleitet: mit Erfolg. Die Beamten konnten darauf die Personalien des Täters feststellen. Gegen ihn wird ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Auch interessant: Weitere Nachrichten aus Dortmund gibt es hier