Hamm/Bottrop/Schermbeck. . Autofahrer müssen sich in dieser Woche auf der Autobahn A 31 auf Behinderungen einstellen. In den Nächten auf Mittwoch beziehungsweise Donnerstag werden Auffahrten in Richtung Bottrop gesperrt. Grund sind Arbeiten an der rechten Fahrspur. Umleitungen werden eingerichtet.

Der Landesbetrieb Straßen.NRW sperrt am Dienstag, 11. März, um 19 Uhr in der A 31-Anschlussstelle Schermbeck die Auffahrt in Fahrtrichtung Bottrop. Im Bereich der Anschlussstelle erneuert die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Hamm auf 500 Metern die rechte Fahrbahn. Eine Umleitung wird eingerichtet. Die Arbeiten sollen bis zum Mittwochmorgen um 5 Uhr dauern. Während der Sperrung in der Anschlussstelle steht für den Verkehr nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Aus dem gleichen Grund wird am Mittwoch, 12. März, ab 19 Uhr in der A 31-Anschlussstelle Kirchhellen die Auffahrt in Fahrtrichtung Bottrop gesperrt. Auch dort wird eine Umleitung eingerichtet. Die Arbeiten in der Anschlussstelle Kirchhellen sollen am Donnerstagmorgen um 5 Uhr abgeschlossen sein. Auch dort steht für die Dauer der Sperrung nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Bei den beiden Baumaßnahmen investiert Straßen.NRW 100.000 Euro aus Bundesmitteln.