Bottrop / Gescher. . Ein 79-jähriger Bottroper wurde bei einem Unfall auf der A 31 in Höhe Gescher schwer verletzt. Nach Polizeiangaben verlor er die Kontrolle über sein Auto und kam von der Fahrbahn ab, dabei überschlug sich das Fahrzeug. Die Höhe des Sachschadens schätzt die Polizei auf 100.000 Euro.
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der A 31 in Höhe der Anschlussstelle Gescher ein folgenschwere Unfall. Dabei wurde ein 79-jähriger Autofahrer aus Bottroper schwer verletzt. der war mit seinem Wagen in Fahrtrichtung Emden unterwegs und verlor nach Angaben der Polizei die Kontrolle über das Fahrzeug.
Daraufhin kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Weil er dabei die ansteigende Leitplanke überfuhr, hob mit seinem Fahrzeug ab und touchierte ein Verkehrszeichen. Im weiteren Verlauf kollidierte er mit einem Baum und kam anschließend im Grünbereich zum Stehen.
Auf der Fahrbahn liegende Trümmerteile überfahren
Den weiteren Unfallverlauf schildert die Polizei wie folgt: „Eine nachfolgende 21-jährige Fahrerin aus Stadtlohn überfuhr zuerst auf der Fahrbahn liegende Trümmerteile und wich hierbei nach links aus. Dabei kollidierte sie dann mit einem links neben ihr fahrenden Fahrzeug eines 63-jährigen aus den Niederlanden“
Der 79-jährige wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens schätzt die Polizei auf 100.000 Euro.