Dorsten.. Da halfen weder Ausweichen noch Vollbremsung: Ein 76-jähriger Dorstener und seine 73-jährige Beifahrerin sind am Mittwochnachmittag mit ihrem Pkw beim Abbiegen auf der Halterner Straße mit dem Wagen eines 22-Jährigen zusammengestoßen. Alle drei Unfallbeteiligten verletzten sich, zwei davon schwer.
Bei einem Zusammenprall beim Linksabbiegen wurden zwei Menschen in Dorsten schwer, ein weiterer leicht verletzt. Ein 76-jähriger Dorstener wollte mit seinem Pkw am Mittwoch, 14. August, gegen 16 Uhr, von der Halterner Straße nach links in die Hervester Straße einzubiegen. Dabei stieß er mit dem entgegekommenden Wagen eines 22-Jährigen aus Dorsten zusammen.
Beteiligte mussten ins Krankenhaus gebracht werden
Durch den Aufprall stieß der Pkw des 22-Jährigen gegen eine Leitplanke und schleuderte anschließend wieder auf die Fahrbahn. Hierbei verletzte sich der 22-Jährige leicht. Er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 76-Jährige und seine 72-jährige Mitfahrerin verletzten sich schwer. Sie blieben stationär im Krankenhaus.
Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.000 EUR.