Bottrop. Bei einem Unfall auf der Sommerrodelbahn am Alpincenter in Bottrop wurde am Sonntag ein Mann aus den Niederlanden schwer verletzt. Im Zielbereich der Anlage war ein Bob aus der Führungsschiene gesprungen - vermutlich wegen eines technischen Defekts. Die Polizei beschlagnahmte den Unfallbob.
Zu einem schweren Unfall kam es am Sonntag gegen 17.20 Uhr auf der Sommerrodelbahn am Alpincenter. Dabei wurden zwei Männer aus Holland verletzt, einer schwer.
Im Zielbereich der Anlage war ein Bob - vermutlich durch einen technischen Defekt - aus der Führungsschiene gesprungen. Die beiden angeschnallten Fahrgäste stürzten auf einen Führungsbock der Drahtseilwinde. Beim Eintreffen der Feuerwehr lag der schwerverletzte Mann am Boden und wurde von Ersthelfern betreut.
Notarzt und Rettungshelfer im Einsatz
Forum
Das Diskussionsforum aus Ihrer Region
Die zweite, leichtverletzte Personen stand an der Unfallstelle. Notarzt und Rettungshelfer übernahmen sofort die weitere Betreuung.
Mit Verdacht auf Schädelverletzungen wurde der schwerverletzte Mann in die Uni-Klinik nach Essen transportiert. Der andere Mann wurde mit Beinverletzungen ins Marienhospital gebracht.
Die Anlage ist bis auf weiteres stillgelegt. Der Unfall-Bob wurde von der Polizei beschlagnahmt. Sie hat die weiteren Ermittlungen übernommen.