Bottrop. Die Sitzung des Bottroper Stadtparlaments am Dienstag, 24. September, konnten Interessierte live im Videostream bequem vom heimischen Rechner aus anschauen. Unter anderem ging es um die Zukunft der Müllentsorgung und um das künftige Stadtmarketing. Über diesen Link können Sie sich den Livestream noch einmal anschauen.

Zum Videostream

Einwohner und Interessierte konnten Dienstagnachmittag live bei der aktuellen Ratssitzung der Stadt Bottrop dabei sein - und dazu mussten sie nicht persönlich ins Rathaus kommen. Via Videostream konnten sie die Sitzung des Stadtparlaments im Internet verfolgen. Über den Link-Button zum Video geht es jetzt zur Zusammenfassung. Per Mausklick kann der Nutzer zu den einzelnen Punkten der Tagesordnung springen. Dazu ist lediglich ein Flash-Player notwendig.

Heftige Diskussionen erwartet

Der Rat der Stadt Bottrop hatte sich eine umfangreiche Tagesordnung zusammengestellt, die er am Dienstag, 24. September, ab 15 Uhr in Angriff nahm. Heftige Diskussionen wurden schon im Vorfeld zur Errichtung einer Sekundarschule in Kirchhellen erwartet, zudem über die Zukunft der Bottroper Müllentsorgung und über das künftige Stadtmarketing, nachdem das Ende der heutigen Marketinggesellschaft besiegelt ist.

Weitere Themen waren unter anderem die Überstunden bei der Feuerwehr, eine Bilanz des Sport- und Bäderbetriebs (u. a. Stenkhoffbad) und eine Reihe von Änderungen unterschiedlicher Bebauungspläne. Der komplette Themenplan für die Ratssitzung kann auf der Internetseite der Stadt eingesehen werden.