Bottrop. .

Der Einbruch eines jungen Räuberduos in Bottrop ging völlig nach hinten los: Die Diebe drangen ausgerechnet in die Wohnung von einem muskulösen Stuntman aus den USA ein. Das Opfer, die „Putzfrau Koslowski“ aus dem Movie Park Germany, stellte die Diebe mit den eigenen Fäusten.

Zwei Einbrecher haben sich in Bottrop mit dem Falschen angelegt. Die Männer im Alter von 16 und 20 Jahren drangen am Montagabend gegen 23.20 Uhr in ein Wohnheim-Apartment in Kirchhellen ein. Sie klauten einen Computer, ein paar Zubehörteile und Schmuck. Gedanklich hatten die Einbrecher den Diebstahl wahrscheinlich schon abgeschlossen – da wurden sie plötzlich verfolgt. Nicht aber von der Polizei, sondern vom Geschädigten selbst: dem 44-jährigen Stuntman Sid Carr aus den USA, der im Movie Park Germany arbeitet. Das Muskelpaket, das im Freizeitpark als „Putzfrau Koslowski“ waghalsige Motorrad-Stunts präsentiert, wurde zudem von seinem Nachbarn Brodie Edwards (24) unterstützt. Der ist natürlich ebenfalls Stuntman.

Die beiden Stuntmen verfolgten die Diebe. Auf der Gartenstraße in Bottrop holten die Muskelpakete die Räuber schließlich ein. Es kam zum Kampf, gewissermaßen dem finalen Showdown. Die Fäuste flogen. Auch die Einbrecher teilten aus, traten ihrem Opfer gegen den Kopf, wie die Polizei mitteilte. Einer der beiden Diebe konnte so entwischen. Den anderen konnten die beiden Stuntmen in ihrer Gewalt behalten, bis die Polizei eintraf. Die Beamten verhörten den 20-jährigen Täter, der daraufhin schnell den Namen seines 16-jährigen Komplizen verriet.

Stuntman fühlte sich „bescheiden“

Sid Carr als
Sid Carr als "Putzfrau Koslowski".

Der Komplize wiederum hockte in einem nahe gelegenen Gebüsch und verfolgte die Szene. Und als er plötzlich seinen Namen hörte, gefiel ihm das überhaupt nicht. Wutentbrannt rannte er auf seinen kriminellen Freund zu und bedrohte ihn. Die Polizei konnte somit beide Männer festnehmen. Die Personalien wurden aufgenommen, Blutproben abgenommen.

„In dem Wohnheim in Bottrop leben viele Mitglieder unserer international bunt gemischten Stuntmen-Gruppe“, berichtet eine Sprecherin des Movie Park. Der betroffene Stuntman habe ihr erzählt, dass er beim Waschen im Keller Geräusche der Einbrecher gehört habe. Obwohl er sich selbst gut verteidigen konnte, habe er sich „bescheiden gefühlt, als er bemerkte, dass Fremde seine Wohnung durchwühlt hatten“, so die Sprecherin. Sid Carr spielt neben der „Putzfrau Koslowski“ auch einen Mutanten in der X-Men-Show des Freizeitparks.