Bottrop. .

Mit brachialer Gewalt sind bislang unbekannte Täter in der Nacht zu Montag in ein Juweliergeschäft auf der Hochstraße in Bottrop eingebrochen. Mit Hilfe eines dunklen Kombis zerstörten sie das Scherengitter und zerschlugen anschließend einige Vitrinen.

Die Polizei fahndet nach bislang unbekannten Räubern, die in der Nacht zu Montag ein Juweliergeschäft auf der Hochstraße in der Nähe der Fußgängerzone verwüstet haben. Um 3.22 Uhr zerstörten sie mit einem dunklen Kombi die Glasfront des Ladens. Mit Hilfe eines Drahtseils hatten sie zuvor das Scherengitter aus der Verankerung gerissen. Anschließend zerschlugen sie mehrere Vitrinen.

Obwohl der Alarm auslöste und die Polizei kurze Zeit später am Tatort war, konnten die Räuber mit dem stark beschädigten Wagen flüchten. Die Fahnder gehen von drei bis vier Tätern aus. Zur Schadenshöhe konnte der Eigentümer noch nichts sagen. Es ist noch unklar, was aus den Vitrinen gestohlen wurde. Allein die Sachbeschädigung an der Fassade dürfte jedoch erheblich sein. Die Ermittlungen ergaben, dass die Kennzeichen des Pkw zuvor in Gelsenkirchen entwendet worden waren.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 02361 / 550 entgegen.