Bottrop. Sieben Bottroper Büdchen sind aktuell beim Tag der Trinkhallen am 17. August dabei. Man kann sich noch anmelden. Eine Übersicht des Programms.
Büdchenkultur in Reinform: Am 17. August feiert das Ruhrgebiet wieder den Tag der Trinkhallen – zum vierten Mal. 27 Städte sind dabei, darunter auch Bottrop. In der Stadt machen insgesamt sieben Buden mit, zwei von ihnen als Programmbuden: Kelm die 2te und die Trinkhalle am Park.
Beide sind relativ frisch von neuen Besitzern übernommen worden. An allen Buden gibt es Aktionen und Musik, an den Programmbuden noch mal ein besonderes Kulturprogramm, das in fünf Sparten unterteilt ist: Interkultur, Fußball, Gemischte Tüte, Musik und Kleinkunst. Es können sich auch noch weitere Kioske anmelden: www.tagdertrinkhallen.ruhr/anmeldung.
- Im Porträt: Kelm die 2te – eine der beiden Bottroper Programmbuden
Diese Buden machen beim Tag der Trinkhallen in Bottrop mit
Weitere Büdchen, die am Tag der Trinkhallen in Bottrop mitmachen, sind:
- Bottroper Bier, Sterkrader Straße 177
- Der K(uh)iosk, Im Fuhlenbrock 175a
- Eigener Büdchen, Steinbrinkstraße 2
- Papa‘s Bude am Eck, Lukas-Cranach-Straße 155
- Trinkhalle Kelm, Lindhorstraße 181
Der Tag der Trinkhallen wird organisiert und finanziert von der Metropole Ruhr. An mehr als 100 Kiosken im Ruhrgebiet wird dann ein buntes Kulturprogramm geboten. 2016 fand der Tag der Trinkhallen zum ersten Mal statt. lh