Bottrop. Bei einem illegalen Autorennen in Bottrop haben zwei Männer andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Die beiden Raser hatten gefälschte Dokumente.
Zwei Autos sind am Samstagabend durch die Bottroper Innenstadt gerast, haben dabei fast Unfälle verursacht. Die Polizei konnte beide Fahrer schnappen.
Zeugen hatten das Rennen gegen 21.45 Uhr auf der Osterfelder Straße beobachtet und der Polizei gemeldet. Die beiden Pkw waren durch hohe Geschwindigkeit und riskante Überholmanöver aufgefallen, auch im weiteren Verlauf des illegalen Rennens auf der Sterkrader Straße.
Über die Kennzeichen der Autos und die eingeleitete Fahndung schnappten die Beamten einen der beiden Fahrer schnell: Der 27-jährige Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland zeigte gefälschte Dokumente vor. Nach einem Fluchtversuch brachten ihn die Beamten zur Wache. Dabei stellte sich auch heraus, dass ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Er wurde ins Gewahrsam gebracht, das Auto wurde sichergestellt.
Illegales Autorennen in Bottrop: Polizei fertigt mehrere Anzeigen
Den anderen Autofahrer trafen die Polizisten an seiner Adresse an. Auch er zeigte Dokumente vor, deren Echtheit angezweifelt wird. Die Beamten stellten auch sein Auto sicher.
Es wurden unter anderem Strafanzeigen wegen der Teilnahme als Kraftfahrzeugführer an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Zulassen des Führens eines Kfz ohne Fahrerlaubnis (Anzeige gegen den Halter), Urkundenfälschungen und eine Ordnungswidrigkeit wegen falscher Namensangaben gefertigt. Die Ermittlungen dauern an.
Die Verkehrskommissariat bittet um Hinweise. Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: 0800 2361 111.
Lesen Sie auch diese Berichte aus Bottrop:
- Stadtsüden: Lkw-Sperre soll schweren Verkehr ausbremsen
- Sport: Wie Kinder kostenlos in Vereinen trainieren können
- Nahverkehr: Rückenwind für neue Buslinie
- Bottrop putzt: Müllsammler finden alten Kühlschrank