Bottrop-Kirchhellen. Die gesprengte Mülltonne am Karnickelberg war nicht der einzige Fall von Vandalismus letzte Woche. Das ergaben Nachfragen bei Polizei und Stadt.
Die Sprengung einer Mülltonne am Rastplatz Schimmels Ruh in der Nacht zum Donnerstag (19. Oktober) war nicht der einzige Fall von Vandalismus in der vergangenen Woche. An mindestens zwei geparkten Autos sind Scheiben eingeschlagen worden, auch an drei Bushaltestellen wurden Scheiben eingeschlagen.
Auch interessant
Nach Angaben der Polizei haben zwei Autohalter Anzeige erstattet, weil an ihren Autos auf der Hackfurthstraße und der Schulstraße in der Nacht zum Dienstag Autoscheiben eingeschlagen wurden.
Der Parkplatz des Autos an der Schulstraße liegt in der Nähe der Bushaltestelle „Weberstraße“, an der vergangene Woche ebenfalls eine große Scheibe eingeschlagen wurde.
Scheiben gingen ebenfalls zu Bruch an den Haltestellen „St. Antonius-Hospital“ an der Hauptstraße sowie an einer der Haltestellen an der Schulze-Delitzsch-Straße.
Lesen Sie weitere Berichte aus Kirchhellen.
- Neue Funkmasten: SPD will frühe Beteiligung
- Grafenwald: Mein Leben als Influencerin
- Hoffest bei Maaßen:Die schönsten Fotos
- Bürgerstiftung:Erstes Naturprojekt in Kirchhellen
Der Busbetreiber Vestische hat alle drei beschädigten Scheiben an den Bushaltestellen zunächst mit Flatterband abgesichert. Die Scheiben an der Haupt- und an der Schulstraße sind bereits ersetzt worden, den Schaden an der Schulze-Delitzsch-Straße hat die Vestische dem Betreiber Ströer gemeldet.