Bottrop. Das Musikforum schließt zum Ende des Jahres. Schon jetzt kann das Ladenlokal für 2024 angemietet werden. Auch zwei weitere Lokale suchen Mieter.
Das Traditionsgeschäft „Musikforum“ am Pferdemarkt schließt zum Jahresende. Der langjährige Inhaber, Heribert Matschey, geht in Rente und hat keinen Nachfolger gefunden.
Zurzeit läuft der Räumungsverkauf („Alles muss raus“). Das Ladenlokal wird laut einer Immobilienanzeige im Internet derweil zur Miete angeboten. Verfügbar sei das Ladenlokal ab 1. Februar 2024.
Insgesamt stehen dem künftigen Mieter oder der künftigen Mieterin insgesamt 170 Quadratmeter als Gesamtfläche zur Verfügung. Die Miete würde sich laut Anzeige auf 1955 Euro belaufen. Hinzu kommen Nebenkosten in Höhe von 340 Euro. Das Gebäude selbst stammt aus dem Jahr 1954 und wird mit Gas beheizt.
Bottroper Hansastraße: Verfügbar ist das Ladenlokal seit August
Nur ein paar Meter entfernt befindet sich ein weiterer Leerstand, der frühere Eloria-Shop auf der Hansastraße. Das Ladenlokal („A-Lage“) besitzt eine Gesamtfläche von 150 Quadratmetern. Davon 70 ebenerdig und 30 auf einer 1,30 Meter höherliegenden Zwischenebene.
Außerdem gibt es 50 Quadratmeter als Lagerfläche im Kellergeschoss, die vom Ladenlokal aus zugänglich ist. Laut Objektbeschreibung sind das gesamte Lokal sowie die Toiletten vor fünf Jahren optisch und technisch grundsaniert worden.
Das Gebäude stammt aus dem Jahr 1898, die jüngste Modernisierung und Sanierung erfolgte 2016. Geheizt wird mit Gas. Die Miete pro Monat beträgt 1900 Euro plus 400 Euro Nebenkosten und eine Kaution von 5700 Euro. Verfügbar ist das Ladenlokal seit dem 1. August dieses Jahres.
Bottroper Gastromeile: Leeres Ladenlokal in einer „A-Lage“
Ein weiteres Ladenlokal wird auf der Gastromeile an der Gladbecker Straße angeboten. Von 1984 bis 2021 wurde dort beim Herrenausstatter „Fashion Partner“ die Mode an den Mann gebracht.
Die Gewerbeimmobilie steht bereit zur Vermietung. Laut Portfolio handelt es sich um 100 Quadratmeter Gesamtfläche und 30 Quadratmeter Nebenfläche. Ab sofort kann das Ladenlokal angemietet werden.
Wer seine Produkte großflächig präsentieren möchte, kann dies auf einer Schaufensterfront von 15 Metern. Laut Anzeige soll die Monatsmiete 1300 Euro betragen, plus 500 Euro Nebenkosten und als Kaution drei Nettokaltmieten. Das Baujahr des Gebäudes wird mit „unbekannt“ angegeben. Der Ort hingegen als „A-Lage“. Die Heizungsart wäre Fernwärme.
Lesen Sie weitere Berichte aus Bottrop
- Revierförster schimpft:Wieder Altreifen im Wald
- Einsprüche:Bottroper gehen gegen Grundsteuer vor
- Vorschlag: Wird eine Bottroper Schule geschlossen?