Bottrop-Kirchhellen. Die Paradewiese vom Schützen- und Brezelfest wird am Wochenende zum Parkplatz: Miermanns laden ein zum Kartoffelfest auf den Hof am Scheideweg.
Zum 27. Mal findet auf dem Hof Miermann am Scheideweg das Kartoffelfest statt. Weil das Feld vor Miermanns Scheune beim Schützen- und Brezelfest als Paradewiese diente, hat die Familie sich etwas anders aufgestellt als gewohnt. Um Schlangen zu verringern, ist das Speisenangebot erweitert worden.
Auch interessant
Samstag und Sonntag, 23. und 24. September, gibt es auf dem Hof von 11 bis 18 Uhr „viele bunte Marktstände, ein abwechslungsreiches Angebot von Speisen und Getränken, gemütliche Hofatmosphäre mit musikalischer Untermalung von Rainer Migenda“, sagt Felix Miermann. Der Ruhrgebietsbarde Rainer Migenda ist Stammgast beim Kartoffelfest mit seinem Motto „Handgemachte Musik mit Gitarre, Herz und Hut“.
Lesen Sie weitere Berichte aus Kirchhellen:
- Movie Park: Sonderzüge fürs Horrorfestival
- Historische Ansichten:Ausstellung im Heimathaus
- Alleenradweg:Hier soll er beginnen
- Großbrand:Bis zu 15 Millionen Euro Schaden
Um den Stau vor den Reibekuchen- und Schmorkartoffelpfannen zu entzerren, „haben wir unser Speisenangebot erweitert“, sagt Miermann. So gibt es diesmal auch Ofenkartoffeln, Pommes und eine Milchbar sowie Reibekuchen, Kartoffelsuppe, Zwiebelkuchen, Grillgerichte, Waffeln und Kuchen. Der Schürbink wird gesperrt sein, Hüpfburg und weitere Kinderattraktionen werden diesmal hinter dem Hof aufgebaut werden.
Neben Treckerfahren und dem Maislabyrinth mit seinem verschiedenen Aufgaben, die es zu lösen gilt, gibt es am und im Hofladen Imkerei, Floristik, Kunsthandwerk sowie Wurst- und Käsespezialitäten. Am Samstag haben sich die Kinderbespaßer vom Brezelfest angekündigt, die Brezelspaß-Platzpatronen. Am Sonntag wird es zum Frühschoppen Blasmusik geben.