Bottrop. Die Herbstkirmes in Bottrop startet am 22. September. Schon ab Dienstag werden weiträumig Straßen in der Innenstadt gesperrt. Die Übersicht.
Wegen der Herbstkirmes werden in der Bottroper Innenstadt wieder Straßen gesperrt und Umleitungen für Busse eingerichtet. Die Kirmes findet von Freitag, 22. September, bis einschließlich Montag, 25. September, entlang der Osterfelder Straße und auf dem Berliner Platz statt.
- Lesen Sie hier:Diese großen Fahrgeschäfte sind auf der Herbstkirmes dabei
Der Aufbau der Schaustellergeschäfte beginnt laut Stadtverwaltung auf dem Berliner Platz am Dienstag, 19. September, und an der Osterfelder Straße am Mittwoch, 20. September. Der Abbau erfolgt am Dienstag, 26. September.
Lesen Sie weitere Berichte aus Bottrop:
- Flüchtlinge: Warum die Tafel an Schacht 10 nichts ausgibt
- Bolzplatz: Vom DFB gefördert, nun vergammelt
- Alleenradweg: Radeln auf alter Bahntrasse
- Feierabendmarkt: Neuer Organisator mit neuen Ideen
Am Berliner Platz kommt es ab dem 19. September zu Straßensperrungen. Zusätzlich wird die Osterfelder Straße im Bereich zwischen ZOB Berliner Platz und Gleiwitzer Platz ab Mittwoch, 20. September, ab circa 8 Uhr für den gesamten Straßenverkehr gesperrt.
Nach Abbau der Fahrgeschäfte werden die Straßensperrungen wieder aufgehoben – voraussichtlich im Laufe des Dienstagnachmittags (26. September). Die Haltestelle „Pferdemarkt“ kann nicht angefahren werden.
Das sind die betroffenen Buslinien der Vestischen
Der Busverkehr wird umgeleitet. Nach Angaben der Vestischensind folgende Linien betroffen:
261: Die Haltestelle „Pferdemarkt“ entfällt für die Dauer der Kirmes. Auf der Prosperstraße in Höhe der Hausnummern 14-16 wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.
SB91, 262, 263, 291, NE21: In Fahrtrichtung ZOB Berliner Platz wird die Haltestelle „Pferdemarkt“ auf die Hans-Böckler-Straße verlegt. Stadtauswärts wird die Haltestelle „Pferdemarkt“ auf die Osterfelderstraße verlegt.
186, NE16: Die Haltestelle „Pferdemarkt“ entfällt. Die Haltestelle „Untere Hochstraße“ wird hinter die Einmündung der Essener Straße auf die Prosperstraße in Höhe der Hausnummern 14-16 verlegt.
979, NE18: In Fahrtrichtung ZOB Berliner Platz entfällt die Haltestelle „Pferdemarkt“ und die Haltestelle „Am Lamperfeld“ wird vor die Einmündung der Straße Am Lamperfeld“ verlegt. Stadtauswärts wird die Haltestelle „Pferdemarkt“ auf die Hans-Böckler-Straße verlegt.