Bottrop. Die Stadt Bottrop hat drei Platanen auf dem Rathausplatz gefällt. Die Bäume waren teilweise schon in den 1930er-Jahren gepflanzt worden.
Die Stadt Bottrop hat drei Platanen auf dem Ernst-Wilczok-Platz vor dem Rathaus gefällt. Die Bäume seien durch Krankheit erheblich geschädigt gewesen.
Die sechs Platanen auf dem Rathausplatz sind teilweise schon in den 1930er-Jahren gepflanzt worden und somit fast 100 Jahre alt. Im Rahmen der Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr habe die Stadt beim Dekorieren der Platanen feststellen müssen, dass diese krank sind.
- Handel: Warum Geschäfte Öffnungszeiten kürzen
- Salon 5: Jugendredaktion belebt Café Siebeck neu
- Strom und Gas:Wie Kunden von der Preisbremse profitieren
- Bilanz der Kunsteisbahn: „Es war bombastisch“
Stadt Bottrop muss drei alte Bäume fällen
Bei den drei innenliegenden der sechs Bäumen sei die Stand- und Bruchsicherheit auf lange Sicht nicht mehr gewährleistet und die Fällung aus Sicherungsgründen unabdingbar gewesen. Im Zuge des Abtransportes der Weihnachtstanne vor dem Rathaus wurden die drei Bäume am Mittwoch gefällt.
Die Stadt Bottrop bedauere die notwendige Maßnahme sehr und hoffe, dass die übrigen drei Platanen sich erholen können und nicht gefällt werden müssen.