Bottrop. Auf ihrem Schulweg ist ein 14-jähriges Mädchen in der Bottroper Innenstadt angefahren worden. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden.
An der Kreuzung Freiherr-vom-Stein-Straße/Essener Straße in der Bottroper Innenstadt ist am Mittwochmorgen ein Mädchen auf dem Weg zur Schule angefahren und verletzt worden.
Die 14-Jährige aus Bottrop lief gegen 8.30 Uhr an der Fußgängerampel über die Freiherr-vom-Stein-Straße in Richtung Bahnhofstraße. Gleichzeitig bog eine 67-jährige Autofahrerin aus Bottrop von der Essener Straße nach links auf die Freiherr-vom-Stein-Straße ab, um weiter Richtung Bottrop-Mitte zu fahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Die Schülerin stürzte und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Nach ersten Erkenntnissen wurde sie leicht verletzt.
Lesen Sie hier weitere Nachrichten aus Bottrop:
- Handel: Warum Geschäfte Öffnungszeiten kürzen
- Salon 5: Jugendredaktion belebt Café Siebeck neu
- Strom und Gas:Wie Kunden von der Preisbremse profitieren
- Bilanz der Kunsteisbahn: „Es war bombastisch“
In der Nähe der Unfallstelle – an der Kreuzung Prosperstraße/Friedrich-Ebert-Straße – hatte es bereits gegen 7.45 Uhr einen Unfall gegeben, bei dem ein 55 Jahre alter Fußgänger aus Bottrop verletzt wurde. In diesem Fall wollte eine 27 Jahre alte Autofahrerin aus Bottrop von der Prosperstraße nach links auf die Friedrich-Ebert-Straße abbiegen und stieß dabei mit dem Fußgänger zusammen, der gerade die Straße an der Ampel überquerte. Der 55-Jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Wegen der beiden Unfälle kam es auch zu Verkehrsbehinderungen.