Bottrop-Kirchhellen. Erstmals seit drei Jahren kann das Neujahrskonzert der Blasmusiker aus Kirchhellen und Grafenwald wieder stattfinden. Das steht auf dem Programm.
Drei Jahre mussten die Blasmusiker aus Kirchhellen und Grafenwald warten. Jetzt laden sie wieder ein zum traditionellen Neujahrskonzert.
Unter dem bewährten Motto „Musik schafft Freu(n)de“ werden die Kirchhellener Blasmusik und die Blaskapelle Grafenwald beim gemeinsamen Konzert am Sonntag, 29. Januar, um 17 Uhr im Brauhaus am Ring aufspielen. Der Ablauf hat sich bewährt: Den ersten Teil bestreitet die Kirchhellener Blasmusik, dann spielt die Blaskapelle Grafenwald. Nach einer kurzen Pause gestalten beide Kapellen unter der gemeinsamen Leitung von Uwe Krause das Finale.
Lesen Sie weitere Berichte aus Bottrop:
- Fotostrecke: Bilder vom Silvesterlauf in Grafenwald
- Jahresrückblick:Die meistgelesenen Artikel 2022
- Feuerwerksverkauf:Ansturm auf Raketen und Böller
- Kultur:Maike Dähn bekommt Förderpreis
Auf dem Programm stehen Pophits und ein Medley aus bekannten TV-Melodien. Für Fans klassischer Blasmusik spielen die beiden Formationen auch Marsch, Polka und Walzer.
Eintrittskarten zum Preis von 12 Euro gibt es im Onlineshop der Vereinten Volksbank, im Brauhaus am Ring sowie bei Heinz Dohmen (02045/2648) und Bernhard Eulering (02045/2743).