Bottrop. Im neuen Jahr werden die Schalter in der Hauptstelle nicht mehr durchgehend besetzt sein. So erklärt die Sparkasse die Reduzierung.

Die Sparkasse Bottrop reduziert ihre Servicezeiten in der Hauptgeschäftsstelle am Pferdemarkt. Wie in den sechs Beratungscentern in den Stadtteilen wird auch in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse am Pferdemarkt mit Beginn des neuen Jahres in der Zeit von 12 bis 14 Uhr nur noch selbstbedienter und telefonischer Service angeboten.

Auch interessant

Bottrops größtes Kreditinstitut reagiert damit nach eigenen Angaben auf ein deutlich verändertes Kundenverhalten. Nicht nur pandemiebedingt habe sich die Nutzung des klassischen Schalters in allen Geschäftsstellen sehr stark verringert. „Immer mehr Kundinnen und Kunden nutzen unser Angebot zur Erledigung ihrer Bankgeschäfte per PC, Tablet oder Smartphone, das ihnen rund um die Uhr zur Verfügung steht.“ erklärt Jörg Hillenbrand, Leiter des Kundenservice bei der Sparkasse.

Lesen Sie hier bewegende Geschichten aus 2022:

Zudem ist das Team im Kundenservicecenter von montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr telefonisch unter 02041 104 – 0 zu allen Fragen und Aufträgen rund um das Girokonto erreichbar. „Die Beratungszeiten bleiben unverändert und werden auch über die Mittagszeit angeboten.“ sagt Hillenbrand und ergänzt „Besuche der Schrankfächer sind ebenfalls nach Terminvereinbarung in dieser Zeit möglich.“

+++ Nachrichten aus Bottrop direkt ins Postfach: Hier geht es zum Bottrop-Newsletter +++

Das Selbstbedienungsangebot im Foyer steht den Kund:innen wie gewohnt zur Verfügung. Zudem stehen in der Übergangsphase Mitarbeitende bereit, die bei Fragen zur Bedienung oder zu Funktionen der SB-Geräte gern unterstützen.