Bottrop. In einem Kühlschrank hatten sie kiloweise Marihuana aufbewahrt: Die Polizei hat eine Drogenbande aus Bottrop aufgedeckt und festgenommen.
Die Polizei hat eine mutmaßliche Drogenbande aus Bottrop gestellt. Nach umfangreichen Ermittlungen gegen drei Männer und eine Frau aus Bottrop wurden am Donnerstag mehrere Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt und die vier Personen festgenommen, wie die Polizei nun mitteilt.
Kopf der Bande soll ein 36-jähriger Mann sein – er ist inzwischen in Untersuchungshaft. Tatverdächtig sind außerdem zwei Männer im Alter von 29 und 40 Jahren, sowie eine 37-jährige Frau. Der Gruppe wird schwunghafter Handel mit Cannabis-Produkten – vor allem im Raum Bottrop – vorgeworfen.
- Kein schnelles Internet: LTE-Router als Zwischenlösung für Schulen
- Apotheker-Skandal:30 Opfer klagen auf Schmerzensgeld
- Trautermine online:Bürgerbüro bietet neue Services
- Neuer Netto:OB verkündet Eröffnungstermin
Drogenbande in Bottrop: Zwei Kilogramm Marihuana, 800 Gramm Haschisch
Bei den Durchsuchungen konnten über zwei Kilogramm Marihuana, über 800 Gramm Haschisch und ein fünfstelliger Bargeldbetrag gefunden und sichergestellt werden. Auch das Auto des Hauptverdächtigen wurde beschlagnahmt.
Während drei der Tatverdächtigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen wurden, ordnete das Amtsgericht Essen auf Antrag der Staatsanwaltschaft für den 36-Jährigen Hauptverdächtigen die Untersuchungshaft an.