Bottrop. Ein Unbekannter hat am Samstagabend einen Supermarkt an der Prosperstraße überfallen. Zwei Männer haben ihn danach um die Beute beraubt.
Ein Supermarkträuber ist am Samstag nach der Tat selbst überfallen worden. Deshalb fahndet die Polizei nach drei mutmaßlichen Tätern. Gegen 21.04 Uhr am Samstag hatte der Täter kurz nach Ladenschluss einen Supermarkt an der Prosperstraße überfallen.
Lesen Sie weitere Berichte aus Bottrop:
- Kostenlose Tampons und Binden:Der aktuelle Stand in Bottrop
- Gewalt am ZOB:Sorge bei Eltern und Schulpolitik
- Bedürftige Senioren:Tierarztmobil bietet Gratis-Behandlung
- Bottroper Gastromeile:Warum das Corretto früher schließt
Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte der Täter am Hinterausgang des Supermarktes geklopft. Als ihm ein Mitarbeiter die Tür öffnete, drohte der Täter mit einer schwarzen Schusswaffe und verlangte die Herausgabe der Tageseinnahmen. Er steckte das Geld in ein mitgebrachtes Päckchen und flüchtete anschließend zu Fuß über die Prosperstraße in Richtung Kaulbachstraße.
Dort wurde er nach Zeugenangaben unvermittelt von zwei bislang ebenfalls unbekannten Männern auf der Straße geschlagen und getreten. Dabei fiel das geraubte Geld zu Boden. Die beiden Angreifer nahmen die Beute an sich. Alle Beteiligten entfernten sich anschließend zu Fuß in unterschiedliche Richtungen.
Beschreibung des Räubers: Er war etwa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 m groß, dunkle Haare, schlank. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover, heller Jeanshose und hellen Schuhen. Er hatte bei der Tat eine OP-Maske über Mund und Nase gezogen. Die beiden anderen Männer können nicht beschrieben werden. Hinweise: 0800 2361 111