Bottrop. Am Wochenende ist ein Mädchen (12) im Ehrenpark Bottrop bestohlen und geschlagen worden. Ein Junge (15) kam nach einer Attacke ins Krankenhaus.
Ein zwölfjähriges Mädchen aus Bottrop ist am Freitagabend an der Skateranlage im Ehrenpark bestohlen und leicht verletzt worden. Das meldet die Polizei am Montag – und bittet Zeugen um Hinweise.
Demnach war die Zwölfjährige gegen 20 Uhr mit Freundinnen in dem Park am Ehrenplatz in der Bottroper Innenstadt. Ein Junge/Jugendlicher, der mit einer größeren Gruppe unterwegs war, habe ihr zunächst Geld weggenommen. Wenig später, als die Mädchen gehen wollten, kam es erneut zu einer Konfrontation, woraufhin zwei Jungen/Jugendliche die Zwölfjährige geschlagen haben sollen. Sie wurde dabei leicht verletzt. Anschließend lief die Gruppe in Richtung Busbahnhof weg.
Angriff im Ehrenpark Bottrop: Der Polizei liegen erste Hinweise vor
Der Polizei liegen erste Hinweise auf einen Tatverdächtigen bzw. die Gruppe vor. Dem gehen die Beamten jetzt nach. Wer weitere Hinweise geben kann, wird gebeten, sich zu melden.
- Picnic in Bottrop: Kunden kaufen mehr günstige Eigenmarken
- Kirche: Bottrops Protestanten strukturieren ihre Gemeinde radikal um
- Schützenfest: Bottrops Schützenvereine haben zwei neue Majestäten
- Markttag: Schattiges Plätzchen nur für Blumen? Bottroper ärgert sich
Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Samstagabend am Ehrenplatz - wieder gegen 20 Uhr. Ein 15-Jähriger aus Bottrop wurde von mehreren Personen geschlagen. Der 15-Jährige musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Erst dort und nach Mitternacht meldete er den Vorfall der Polizei. Auch hier gibt es erste Hinweise auf Tatverdächtige. Es soll sich um eine fünfköpfige Gruppe gehandelt haben, die den 15-Jährigen attackiert hat.
Zeugen werden gebeten, sich unter 0800/2361 111 bei der Polizei zu melden.