Bottrop. Trends, Favoriten und ein neuer Rekord: Das war bei den Bottroper Kunden des Online-Supermarktes Picnic in den Sommerferien besonders beliebt.
Der Online-Supermarkt Picnic hat die Einkäufe seiner Bottroper Kundinnen und Kunden während der Sommerferien 2021 und 2022 verglichen. Dabei hat das Unternehmen Trends im Einkaufsverhalten ermittelt, Rankings der beliebtesten Produkte erstellt und einen neuen Rekord erfasst.
Der Trend bei den Bottroper Picnic-Kunden gehe zur günstigen Eigenmarke, so der Online-Supermarkt. Insbesondere bei Grundnahrungsmitteln wie Milch, Butter, Nudeln und Kartoffeln würden ihre Bottroper Kunden in diesem Jahr häufiger zur günstigen Eigenmarke statt zu Markenprodukten greifen. In 97 Prozent der Warenkörbe landeten ein oder mehrere Eigenmarken-Produkte.
- Insolvenzverfahren: Villa von Peter S. ist verkauft
- Skandal-Apotheker: Ist Peter S. zurück in Bottrop?
- Museum Quadrat: Direktor Liesbrock verabschiedet sich
- Welcome-Gruppe: Wo junge Flüchtlinge Kind sein können
Picnic in Bottrop: Wassereis, Bananen und ein neuer Rekord
Bei den Picnic-Kunden in Bottrop ist in diesem Sommer unter den Eissorten das Wassereis am beliebtesten, gefolgt von Sandwich-Eis und Eiskonfekt. Auch beim Obst gibt es einen klaren Favoriten: Bananen landen auf Platz eins, dahinter Trauben und Äpfel. Die beliebtesten Snacks sind Chips, Fruchtgummis und Schokoriegel.
Auch interessant
Einen neuen Rekord stellte der Online-Supermarkt beim Wasserkauf fest: Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurden in Bottrop in den ersten beiden Augustwochen 49 Prozent mehr Wasserflaschen bei dem Unternehmen gekauft.
Seit 2020 fahren 18 Elektro-Vans von Picnic durch Bottrop und beliefern 8500 Haushalte mit Lebensmitteln. Weitere 2388 Haushalte stünden derzeit auf der Warteliste. Im Juni hatte Picnic sein Verbreitungsgebiet vergrößert und ein neues Hub in der Boy eröffnet.