Bottrop. Wegen Kanalbauarbeiten wird die Hafenstraße in Bottrop-Ebel für sechs Wochen komplett gesperrt. Das hat auch Auswirkungen auf den Busverkehr.
Aufgrund der andauernden Arbeiten an der Kanalführung wird die Hafenstraße in Bottrop-Ebel ab der Brücke über die Berne im Bereich der Hausnummern 90 bis 96 ab sofort vollständig für den Verkehr gesperrt. Die Sperrung bleibt voraussichtlich bis Anfang August bestehen. Die Anwohner wurden bereits über Wurfzettel informiert. Die Stadtverwaltung bittet, die ausgeschilderten Umleitungsstrecken zu nutzen.
Auch interessant
Auch der öffentliche Nahverkehr ist von der Sperrung betroffen. Die Umleitung der Linie 261 für den Bereich Bottrop-Ebel erfolgt nach der Haltestelle Hauptbahnhof ab der Essener Straße über die Lehmkuhler Straße, Bahnhofstraße, Ebelstraße, Bergbaustraße, Hafenstraße, Schürmannstraße und zurück.
- Zuschüsse für Bottroper: Stadt setzt die Solaroffensive fort
- Affenpocken: Krankenhaus und Gesundheitsamt sind vorbereitet
- Abwasser: Ärger über zu hohe Gebühren nimmt immer weiter zu
- Messerstiche auf Bottroper Hochzeit: Haft für 22-Jährigen
Sperrung in Bottrop-Ebel: Taxi-Bus fährt Haltestellen an
Die Haltestellen Ebelstraße und Haßlacherstraße der Linie 261 entfallen für den Zeitraum der Sperrung. Sie werden während der Sperrung nur über den Taxi-Bus 261 (TB 261) angefahren. Die Vestische empfiehlt ihren Fahrgästen ebenfalls alternativ, die Haltestelle Bottrop-Ebel der Linie SB 16 zu nutzen.
Die Umleitung für den TB 261 zwischen Bottroper Hauptbahnhof und den Haltestellen Haßlacher Straße und Ebelstraße verläuft ab der Oskarstraße über die Haßlacher Straße. Die Haltestelle Haßlacher Straße der Linie TB 261 wird auf die Haßlacher Straße verlegt.