Kirchhellen. Kochen für Strohwitwer: Der Kochclub Feldhausen serviert im Pfarrheim diesmal Hering. In Zwei Schichten und auch zum Mitnehmen.
Der Kochclub Feldhausen lädt ein zum Fastenessen im Pfarrheim Feldhausen am Sonntag, 20. März. Unter Beachtung der dann gültigen Pandemievorschriften stehen die Köche mit dem fertig zubereiteten Sylter Heringstopf mit Salzkartoffeln und Speckstippe bereit.
Lesen Sie weitere Nachrichten aus Kirchhellen:
- Alter Postweg:Wieder Landunter
- Sturm:Ast zertrümmert Hausdach
- Kanalbau Hegestraße:Ein Ende kommt in Sicht
- Rat:Mehrheit für Privatisierung des Flugplatzes
Damit es im Pfarrheim nicht zu voll wird, werden die Köche aus organisatorischen Gründen und des Abstands wegen das Essen in zwei Etappen servieren. Die erste Gruppe kommt um 11.30 Uhr, die zweite dann um 13.15 Uhr. Damit wäre der Andrang entzerrt. Während der Essensausgabe sowie im Raum besteht Maskenpflicht, bis der Sitzplatz erreicht ist. Außerdem gibt es noch Karten für Abholer für die Zeit von 12 bis 14 Uhr. Der Erlös dieser Aktion soll wieder an verschiedene soziale Einrichtungen gespendet werden.
In der Hoffnung, dass ihre Gäste die Köche während der Corona Zeit nicht vergessen haben, hoffen sie auf eine rege Nachfrage. Der Preis für den Sylter Heringstopf mit Salzkartoffeln und Speckstippe: 6,50 Euro. Der Vorverkauf beginnt am Dienstag, 1. März. Die Karten haben unterschiedliche Farben mit dem jeweiligen Aufdruck der Essenszeit.
Die Karten werden montags und donnerstags im Pfarrbüro Feldhausen sowie im Kindergarten Feldhausen und bei der Firma Timmerhaus am Johann-Breuker-Platz 8 während der Öffnungszeiten verkauft. Außerdem telefonisch bei Gerd Schlagkamp 01511 1546111 oder Eberhard Uhlenküken 0178 4225280.