Bottrop. Voraussichtlich bis Montag bleibt das Bottroper Impfzentrum geschlossen. Zur Vorsicht, weil es beim Personal zwei Coronafälle gegeben hat.
Das Impfzentrum am Südring wird wegen Corona ab sofort vorläufig geschlossen. Aufgrund zweier bestätigter Coronafälle beim Personal des Bottroper Impfzentrums werden die Impftermine vorerst abgesagt bis einschließlich Montag, 24. Januar.
Lesen Sie hier weitere Nachrichten aus Bottrop:
- Corona: Best sagt den Aktionstag „Bottrop putzt“ erneut ab
- Bottrop: Brandstifter nach Explosion vor dem Haus gefunden
- Stadtplanung: Bottrops Medimax-Fläche begehrt – vom Autohaus bis zum Discounter
- Stadterneuerung: Baupfusch beseitigt – Baustelle Trapez kommt wieder voran
Das Impfzentrum ist für diese Tage vorsorglich geschlossen, um eine Gesundheitsgefährdung für die Bevölkerung im Rahmen des Impfgeschehens auszuschließen. Die Stadt Bottrop bittet alle, die sich bereits einen Termin für diese Tage gebucht haben um Verständnis für diese Entscheidung. „Wir werden versuchen, möglichst viele Menschen zu erreichen, die für die nächsten Tage einen Impftermin gebucht haben“, sagt Michael Althammer, Leiter des Impfzentrums. „Wir reden da von rund 1000 Terminen, die wir per Mail absagen werden. Die wollen wir aber in den nächsten Wochen nachholen.“
Die Schließung will die Stadt auch dazu nutzen, das komplette Team des Impfzentrums noch einmal mit PCR-Tests zu testen. Denn die Auswertung kann dauern: „Die Labore sind völlig überlastet“, sagt Althammer. „Wir haben lange diskutiert, uns dann aber für den im Zweifel vorsichtigen Weg entschieden.“ Damit ist Bottrop in der Pandemie bisher gut gefahren,
Die Buchung eines neuen Termins bleibt möglich oder kann auch beim Hausarzt vereinbart werden.