Bottrop. Das Bottroper Grusellabyrinth gibt es nicht mehr, im Oktober hat die Erlebniswelt Eloria eröffnet. Nun werden Horror-Requisiten versteigert.
Requisiten, Kostüme und Dekorationen zum Schaudern kommen unter den Hammer: Das ehemalige Grusellabyrinth, nun die Eloria Erlebniswelt, in der Waschkaue auf Prosper II in Bottrop veranstaltet eine große Versteigerung am Mittwoch, 3. November.
Auch interessant
Ende September hatte Geschäftsführer Michael Bierhahn verkündet: Das Grusellabyrinth schließt, die Eloria Erlebniswelt öffnet. Bierhahn hatte die Event-Location auf Prosper II Anfang 2020 nach der Insolvenz übernommen. Nach den massiven Einbußen durch Corona war klar: Er muss sich neu ausrichten.
Grusellabyrinth in Bottrop hat geschlossen – Eloria ist neu
So entstand Eloria, eine Erlebniswelt für verschiedene Altersklassen, familientauglicher als das frühere Grusellabyrinth. Das Ziel: In der Erlebnisfabrik sollen Menschen zusammenkommen und „außergewöhnliche Spiel-, Unterhaltungs- und Gemeinschaftsmomente fernab ihres Alltags erleben können“, sagte Bierhahn nach der Bekanntgabe der Neueröffnung.
Nun ist das Grusellabyrinth endgültig passé und die Inneneinrichtung kommt unter den Hammer. Ab 18 Uhr können die Waren in der großen Eingangshalle zunächst begutachtet werden – wer etwas für sich entdeckt hat, kann anschließend ab 20 Uhr auf der offiziellen Versteigerung in der Bar & Lounge mitbieten.
Durch den Abend führt Auktionator Sascha mit seiner Assistentin Frl. Wommy Wonder! Der Zugang ist kostenlos, eine Ticketbuchung nicht erforderlich. Es gilt die 3G-Regel.