Bottrop. Polizeibilanz der Sonderkontrollen in Bottrop und Herten: 120 Fahrer zu schnell unterwegs, zwölf Fahrzeuge unzulässig aufgemotzt.

Die Polizei war am Freitagabend in Bottrop gleich doppelt im Kontrolleinsatz. Neben der großen Aktion zusammen mit dem Kommunalen Ordnungsdienst an ZOB und Berliner Platz gab es noch einen Sondereinsatz mit besonderem Fokus auf Raser und illegale Tuner. Ein Einsatzort: der Parkplatz am Südring-Center.

Polizei stellt ein getuntes Auto sicher

Die Bilanz der Polizei, die an dem Abend an bekannten Szenetreffpunkten in Bottrop und Herten unterwegs war, fällt so aus: Insgesamt fielen 120 Fahrzeuge wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf. In zwölf Fällen nahmen die Beamten Verwarnungsgelder wegen baubedingter Veränderungen am Fahrzeug, dabei fertigten sie auch zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen und stellten ein getuntes Auto sicher.

Auch interessant

Die Polizei Recklinghausen kündigt an, auch zukünftig gegen Raser und illegale Tuner im Straßenverkehr vorzugehen. Dabei werden Maßnahmen nicht nur in Sondereinsätzen, sondern auch im alltäglichen Dienst umgesetzt.