Bottrop. . Als Stalker-Eichhörnchen ist das Tier in den Medien bekannt geworden. Es hatte eine junge Frau verfolgt, war dann von der Polizei „verhaftet“ worden.

Mach’s gut, Polly! Bottrops berühmtestes Eichhörnchen ist wieder gesund und vom Eichhörnchen Notruf in die Freiheit entlassen worden.

Mitte Juli war das kleine Baby-Eichhörnchen in kürzester Zeit zum absoluten Medienstar geworden. Auf der Eichenstraße in Bottrop hatte das Tierchen eine junge Frau „verfolgt“.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die rief über Notruf die Polizei – und hat so dem völlig entkräfteten Eichhörnchen wohl das Leben gerettet (wir berichteten). Die Polizei fing das Eichhörnchen ein und päppelte es zuerst auf der Wache mit Honig-Tee wieder auf. Dann wurde es den Profi-Eichhörnchenrettern übergeben, die die weitere Pflege übernahmen. Nun ist Polly wieder gesund und turnt durch den Wald!