Bottrop. Ein 15-jähriger Bottroper hat sich Dienstag erfolgreich gegen zwei Täter gewehrt, die ihm das Handy rauben wollten. Dabei wurde er leicht verletzt.

Zwei unbekannte Männer haben am Dienstag gegen 19 Uhr versucht einen 15-jährigen Bottroper zu berauben. Der Vorfall passierte auf der Osterfelder Straße in Höhe des dortigen Kaufparks.

Die Unbekannten schubsten und bedrängten den Jugendlichen und forderten ihn auf, sein Hand herauszugeben

Der 15-Jährige wehrte sich jedoch, indem er einem der Täter ins Gesicht schlug. Darauf versetzte einer der Täter dem Jugendlichen mehrere Faustschläge ins Gesicht. Der 15-Jährige wurde leicht verletzt. Dann flüchtete das Duo ohne Beute in den Fußweg zwischen dem Warenhaus "Van Dyk" und Kaufpark in Richtung Fuhlenbrock.

Sie werden wie folgt beschrieben: Der eine Täter ist ungefähr 19 bis 20 Jahre alt,170 bis 180 cm groß und hat eine normale Statur. Er wird als südländische ausehend beschrieben. Am Tag der Tat trug er ein dunkle Kopfbedeckung, eine schwarze Jacke und dunkle Jeans, Sein Komplize ist benefalls 19 bis 20 Jahre alt und sah ebenfalls südländisch aus. Er trug eine dunkle Jacke mit drei weißen Streifen auf den Armen.

Hinweise erbittet das zuständige Regionalkommissariat vom Polizeipräsidium Recklinghausen unter der Telefonnummer 02361/ 55-0.