Bottrop. . Am hellichten Tag hat ein Täter einem Gelsenkirchener (17) in Bottrop das Handy entrissen. Dann besprühte er sein Opfer auch noch mit Pfefferspray.

Ein 17-jähriger Gelsenkirchener ist am Donnerstag am hellichten Tag von einem unbekannten Mann in Bottrop überfallen worden.

Auf der Gladbecker Straße, in Höhe des Brauhauses, bedrohte der Täter den jungen Mann mit einem Messer und riss ihm sein Handy aus der Hand. Dann besprühte er sein Opfer auch noch mit Pfefferspray.

Im Anschluss schwang sich der unbekannte Mann auf ein Fahrrad und sauste davon. Es gibt eine Beschreibung des Handyräubers. Er ist ungefähr 20 Jahre alt, stabil und hat dunkle, stoppelige Haare.

Außerdem trägt er nach Auskunft der Polizei einen „Kevin Kuranyi“-Bart. Bekleidet war der Täter am Donnerstag mit einer olivfarbenen Daunenjacke mit Fellkapuze und einer blauen Jeans. Bei seinem Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Mountainbike. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Gladbeck unter der Telefonnummer 02361/550.