Wattenscheid. Schwere Beute machten am Sonntag Einbrecher, die aus einer Wohnung am Stadtgartenring einen Tresor mitgehen ließen. Um den Geldschrank abtransportieren zu können, mussten die Täter die Terrassentür einschlagen. Bei einem anderen Einbruch entwendeten Kriminelle Bargeld, Schmuck und Notebooks.

Am Sonntagnachmittag hebelten unbekannte Einbrecher ein Wohnungsfenster der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Stadtgartenring in Bochum auf. Sie durchsuchten die Wohnräume und entwendeten einen Standtresor aus der Wohnung. Um den Tresor wegtransportieren zu können, mussten die Täter die Verglasung der Terrassentür einschlagen. Mit ihrer Beute entfernten sie sich unerkannt vom Tatort.

Am selben Tag brachen Kriminelle an der Straße "Hosiepen" nahe der Einmündung "Im Osterfeld" in Höntrop in ein Einfamilienhaus ein. Zwischen 18 und 20 Uhr brachen unbekannte Täter die Terrassentür auf. Aus dem Haus stahlen sie Bargeld, Schmuck und zwei Notebooks. Auch diese Täter kamen unerkannt mit ihrer Beute davon.

Das Bochumer Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 14) hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter bei dem Einbruch am Stadtgartenring zum Abtransport des Tresors ein Fahrzeug genutzt haben. Sie bitten unter den Rufnummern 0234/909-4143 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.