Wattenscheid/Hattingen. Weil Unbekannte in Wattenscheid einen Gullydeckel auf die Straße “In der Hönnebecke“ gelegt hatten, ist es dort in der Nacht zu Freitag zu einem Unfall gekommen. Ein 31-jähriger Hattinger hat das Hindernis zu spät gesehen und den Gullydeckel mitgeschleift. Die Polizei bittet nun um Hinweise.
Zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ist es in der Freitagnacht gegen 00.15 Uhr auf der Straße "In der Hönnebecke" in Wattenscheid-Höntrop gekommen. Unbekannte Täter hatten hier einen Gullydeckel ausgehoben und diesen auf die Fahrbahn gelegt.
Ein 31-jähriger Hattinger war dort mit seinem Pkw in Richtung "Alter Zoll" unterwegs. Plötzlich wurde der Autofahrer in Höhe der Hausnummern 74-68 durch einen lauten Knall erschreckt. Als der Mann daraufhin sein Fahrzeug anhielt, bemerkte er, dass er über einen Gullydeckel gefahren und diesen mitgeschleift hatte. Sein Pkw wurde dadurch beschädigt.
Polizei bittet Öffentlichkeit um Hilfe
Die Ermittler des Bochumer Verkehrskommissariats bitten nunmehr um sachdienliche Hinweise zum Geschehen. Wer hat Verdächtiges beobachten können? Unter der Rufnummer 0234/909-5205 (-3221 außerhalb der Bürozeit) werden Hinweise entgegengenommen.