Bochum. Ein Porsche-Fahrer hat am Sonntagmorgen eine junge Frau angefahren. Sie kam gerade von einem Discobesuch, als der 34-Jährige unvermittelt zurücksetzte und sie dabei erfasste. Im darauf folgenden Streit fuhr der Porsche davon - am Steuer: die bislang unbekannte Beifahrerin.

Am Sonntagmorgen hat ein 34-jähriger Porsche-Fahrer eine junge Frau aus Mönchengladbach auf dem Parkplatz einer Bochumer Diskothek angefahren. Die 26-Jährige aus Mönchengladbach hatte mit ihrem Begleiter gerade die Veranstaltung verlassen, als der graue Wagen zurücksetzte und mit ihr zusammenstieß.

Der Begleiter der jungen Frau versuchte, den Fahrer auf den Unfall aufmerksam zu machen - im darauf folgenden Streit stieg der Fahrer aus, schlug den 43-Jährigen ins Gesicht und riss die Frau auf den Boden.

Beifahrerin fuhr mit Porsche davon

Zur gleichen Zeit wechselte die Beifahrerin auf den Fahrersitz und fuhr mit dem Porsche davon. Als die Polizei eintraf, konnte der Unfallfahrer keine Angaben zu ihrer Person machen: Er sagte aus, ihren Namen nicht zu kennen. Ein Atemtest ergab einen Alkoholwert von 1,3 Promille bei dem Porschefahrer.

Die beiden Mönchengladbacher wurden durch den Unfall leicht versetzt, mussten jedoch nicht ärztlich behandelt werden. Die Polizei sucht nach Zeugen: Hinweise können beim Bochumer Verkehrskommissariat (VK 1) unter 0234 / 909 - 5205 abgegeben werden.