Bochum. Brutale Schlägerattacke in Bochum: Ein Herner (20) ist in der Nacht zu Samstag gegen 3.45 Uhr vor einer Diskothek am Konrad-Adenauer-Platz niedergeschlagen und schwer verletzt worden. Der Mann liegt noch im Krankenhaus. Der Angreifer flüchtete unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Vor einer Diskothek am Konrad-Adenauer-Platz in Bochum ist in der Nacht zu Samstag (18. Mai) ein 20-jähriger Herner niedergeschlagen und schwer verletzt worden.

Der Mann stand gegen 3.45 Uhr im Außenbereich der Disko. Plötzlich erschien eine größere Personengruppe. Der derzeit noch unbekannte Täter löste sich aus der Gruppe, kam auf den Herner zu und schlug diesen unvermittelt nieder. Am Boden liegend wurde der 20-Jährige dann noch mehrfach getreten. Anschließend flüchtete der Angreifer unerkannt.

Opfer liegt noch im Krankenhaus

Der Herner wurde durch die hinterhältige und brutale Attacke schwer verletzt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er stationär verbleibt. Die Ermittlungen haben bis jetzt noch keinen Hinweis auf ein mögliches Motiv des Täters ergeben. Das Bochumer Kriminalkommissariat 31 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 0234/909-8110 (909-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Täter- und Zeugenhinweise.