Bochum. . Zwei Kinder und zwei Frauen sind bei einem Unfall am Montagmorgen in Bochum-Wiemelhausen leicht verletzt worden. Der Wagen hatte ein Verkehrsschild gerammt und war umgekippt. Alle vier Insassen, darunter die schwangere Fahrerin, konnten sich eigenständig aus dem Auto befreien.

Bei einem Unfall am Montagmorgen auf der Querenburgerstraße im Kreuzungsbereich Wasserstraße in Wiemelhausen sind vier Pkw-Insassen verletzt worden. Laut Feuerwehr kam das Auto einer schwangeren Fahrerin um 7.55 Uhr von der Straße ab, fuhr auf den Grünstreifen und rammte ein Verkehrsschild. Das Auto kippte bei der Kollision und kam auf der Seite liegend zum Stehen.

Zunächst war von einer eingeklemmten Person im Fahrzeug die Rede, daher wurden von der Innenstadtwache sowie der Hauptfeuerwache Rettungsdienstfahrzeuge und Feuerwehreinsatzkräfte alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einheiten hatten sich aber alle vier Insassen des Fahrzeuges eigenständig aus dem Auto gerettet. Alle vier (zwei Frauen sowie zwei Kinder) erlitten leichte Verletzungen und wurden nach einer ersten Untersuchung durch einen Notarzt in Krankenhäuser transportiert.

Die Feuerwehr klemmte die Batterie des Fahrzeuges ab. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte vor Ort.

Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.