Bochum. Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Wochenende nach einem B-Junioren-Fußballspiel in Bochum. Nach dem Abpfiff gingen sich zunächst einzelne junge Spieler an, daraufhin mischten sich auch Eltern und Zuschauer ein. Es wurden zwei Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Im Anschluss an das B-Junioren-Fußballspiel zwischen SG Linden-Dahlhausen und SW Wattenscheid 08 kam es am Samstag zu Tumulten auf und neben dem Spielfeld.
Nachdem der Schiedsrichter das Spiel auf dem Sportplatz an der Jugendheimstraße in Bochum gegen 18.30 Uhr abgepfiffen hatte, kam es zunächst zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen einzelnen jugendlichen Spielern. Nach Polizeiangaben mischten sich Eltern und Zuschauer ein und es entwickelte sich eine kurze, handfeste Auseinandersetzung.
Oberflächliche Verletzungen
Als die Polizei eintraf, hatten sich die Gemüter wieder beruhigt. Zwei Personen wiesen oberflächliche Verletzungen auf. Eine umgehende ärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich und auch nicht gewünscht.
Bisher wurden zwei Strafverfahren wegen Körperverletzungsdelikten eingeleitet. Das Bochumer Kriminalkommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.