Bochum. . Zum zweiten Mal in relativ kurzer Zeit ist derselbe Getränkemarkt in Steinkuhl überfallen worden. Am vergangenen Dienstag hatte ein maskierter Täter das Personal bedroht und Geld erbeutet. Erst im Mai gab es dort einen ähnlichen Vorfall.
Binnen weniger Wochen ist ein Getränkemarkt an der Alten Markstraße in Steinkuhl zum zweiten Mal überfallen worden. Laut Polizei betrat ein unbekannter maskierter Räuber am Dienstagabend gegen 20.50 Uhr das Ladenlokal und forderte von der 46-jährigen Mitarbeiterin unter Vorhalt eines messerähnlichen Gegenstandes die Herausgabe von Bargeld aus der separat geführten Lottokasse. Die Frau gab ihm das Geld. Damit flüchtete er der Mann zu Fuß in Richtung der Straße „Am langen Seil“.
Bereits am Abend des 16. Mai war derselbe Getränkehandel überfallen worden. Damals hatte ein bisher noch nicht ermittelter Räuber eine 21-jährige Kassiererin mit einer Pistole bedroht und das Bargeld erpresst. Er flüchtete in die andere Richtung zur Höfestraße. Auch dieser Mann war maskiert - mit einem schwarzen Mundtuch vor dem Gesicht wie bei einem Cowboy, so die Polizei. Bis heute konnte der Täter nicht ermittelt werden.
Hinweise bitte ans Kriminalkommissariats 13 unter der Rufnummer 0234/909-4131 oder -4130 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten).