Bochum. . Zwei unbekannte Straßenräuber haben am Sonntagabend auf offener Straße in Bochum ein Mountainbike erbeutet. Einer von ihnen schlug einem 19-jährigen Fahrradfahrer ins Gesicht und entriss ihm sein Gefährt.
Auf offener Straße haben zwei unbekannte Täter das Mountainbike eines 19-jährigen Mannes geraubt. Die Tat passierte am Sonntag um 18.40 Uhr auf dem Schleipweg in Harpen.
Laut Polizei sprachen die Räuber den Fahrradfahrer in Höhe der Hausnummer 26 an und forderten von ihm, dass er ihnen sein Gefährt gibt. Danach schlug einer der Straßenräuber dem Opfer ins Gesicht und entriss ihm das rote Mountainbike (Modell: Mc Kenzie/Hill 500). Mit der Beute machten sich die Täter in Richtung Stadtmitte aus dem Staub.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Der Haupttäter ist 30 bis 35 Jahre alt, 1,80 bis 1,90 Meter groß, schlank, hat schwarze Haare und trug ein weißes T-Shirt sowie eine blaue Jeansjacke und -hose. Der zweite ist ebenfalls zwischen 30 und 35 Jahre alt, 1,75 Meter groß, hat kurze schwarze Haare, trug eine Brille und war mit einer Jeanshose, einem weißen Pulli sowie einem blauweiß karierten Hemd bekleidet.
Das Kriminalkommissariat 33 bittet um Zeugenhinweise: Tel. 0234 / 909-3321.