Bochum. . Unschönes Ende des Champions League-Finales: Nach der Niederlage “ihres“ BVBs sind zwei Fans (16/17) am Bochumer Hauptbahnhof überfallen worden. Einer der beiden wurde in den “Schwitzkasten“ genommen. Anschließend entrissen die unbekannten Täter den beiden ihre Fanschals. Die Polizei sucht Zeugen.
Zwei Bochumer BVB-Fans (16/17) wurden am Samstag (25. Mai) am Bochumer Hauptbahnhof überfallen.
Gegen 23.25 Uhr sprachen zwei Männer die Jugendlichen in der Nähe eines Schnellrestaurants zunächst sehr negativ auf "ihren" BVB an. Anschließend nahmen die noch unbekannten Personen den 16-Jährigen in den "Schwitzkasten" und rissen ihm den schwarz-gelben Fanschal vom Hals. Darüber hinaus entwendeten die Straßenräuber auch den Schal des 17-Jährigen und flüchteten.
Einer der Kriminellen, ein Deutscher, ist ca. 25 Jahre alt, 185 cm groß, korpulent und war mit einer blauen Jacke bekleidet. Der Mittäter trug rote Oberbekleidung. Das Kriminalkommissariat 31 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234/909-8110 (909-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Zeugenhinweise.