Bochum. . Die “Körperwelten“-Ausstellung des bekannten Leichenpräparators Gunther von Hagen wird vom 30. August 2013 bis zum 19. Januar 2014 in Bochum zu sehen sein. Rund 200 Präparate können in der Ausstellungshalle an der Hermannshöhe des großen Bochumer Mercedes-Händlers Lueg besichtigt werden.

Die Bochumer Unternehmensgruppe Lueg, sonst eher bekannt für chromblitzende Edelkarossen unter einem guten Stern, setzt jetzt in einer Ausstellungshalle mit Gunther von Hagens Körperwelten einmal eine ganz anderes Zeichen.

Der große Mercedes-Händler vermietet eine seiner Hallen an der Hermannshöhe für die aktuelle Körperwelten-Ausstellung des Plastinators Gunther von Hagens. Michael Scholz von der Ludwigsburger Eventagentur „All in one“ bestätigt, dass die aktuelle Körperwelten-Ausstellung, Zyklus des Lebens“, vom 30. August 2013 bis zum 19. Januar 2014 in Bochum zusehen sein wird.

Binnen 82 Tagen rund 200.000 Menschen

„Ja, das stimmt. Wir kommen direkt aus Wien.“ Dort wird die Ausstellung seit dem 13. März im Naturhistorischen Museum der österreichischen Metropole gezeigt. Scholz verspricht: „Das wird auch für das Ruhrgebiet ein Knaller.“ Nach eigenen Angaben seien im vergangenen Jahr in Ludwigsburg binnen 82 Tagen rund 200.000 Menschen gekommen, um sich die Plastinate anzuschauen.

In Bochum werden rund 200 Präparate gezeigt, die einen Eindruck vom Innenleben und den Organen des Menschen geben. Karten gibt es im WAZ-Leserladen, Dr.-Ruer-Platz.