Bochum. Ein Ladendieb hat am Donnerstag um kurz vor 17 Uhr zwei Menschen in der Bochumer Innenstadt verletzt. Er war auf frischer Tat in einem Supermarkt erwischt worden. Auf der Flucht trug er nur Schlappen an den Füßen.
Dramatische Szenen ereigneten sich am Donnerstag ab 16.55 Uhr in der Fußgängerzone der Bochumer Innenstadt. Laut Polizei war ein noch unbekannter Ladendieb in einem Supermarkt an der Kortumstraße beim Diebstahl von Zigaretten erwischt worden.
Er flüchtete und wurde von zwei Angestellten verfolgt. Der Dieb rannte über die Bongardstraße zur Einbiegung Grabenstraße, setzte Reizgas ein und zückte ein Taschenmesser und stach dort auf einen der Verfolger ein. Wenig später verletzte er den anderen Verfolger an der Propsteikirche ein paar Meter weiter.
Eines der Opfer soll an der Schulter getroffen worden sein. Beide wurden nicht lebensgefährlich verletzt. Täterbeschreibung der Polizei: 20 bis 30 Jahre alt, ca. 1,90 Meter, „Südländer“, schwarzes, gelocktes, kinnlanges volles Haar, Jeans, hellbeigefarbene Jacke. Er trug nur Schlappen an den Füßen.
Hinweise nimmt die Polizei Bochum unter 0234/909-3121 entgegen.