Bochum/Essen. In Lebensgefahr schwebt die Kassiererin eines Bochumer Discounters, die nach einem Raubüberfall am Freitagabend kollabiert war. Die 22-Jährige musste von Polizisten und Rettungssanitätern wiederbelebt werden. Der mutmaßliche Räuber, ein 23-jähriger Essener, wurde festgenommen.
Nach einem Überfall ist eine Kassiererin in einem Bochumer Geschäft am Freitagabend kollabiert. Die 22-Jährige musste von Polizisten und Rettungssanitätern wiederbelebt werden. Sie schwebt in Lebensgefahr und wird in einem Bochumer Krankenhaus behandelt.
Nach Angaben der Polizei hatte der Verdächtige am Freitagabend gegen 20.50 Uhr an der Kasse angestanden und vorgegeben, seinen Einkauf bezahlen zu wollen. Als die junge Frau die Kasse öffnete, griff der 23-jährige Essener in die Geldschublade. Die Kassiererin versuchte vergeblich, ihn daran zu hindern. Als der mutmaßliche Täter schon geflüchtet war, brach die 22-Jährige im Laden zusammen.
Durch die Aussagen von Zeugen konnte die Polizei den Verdächtigen und zwei Frauen (19 und 30 Jahre alt) wenig später festnehmen: Die Frauen, die ebenfalls aus Essen stammen sollen das Fluchtfahrzeug gefahren haben. Die Raubkommission des Polizeipräsidiums Bochum ermittelt. (moi)