Bochum. . Die Polizei sucht nach einer Frau, die in einer Straßenbahn eine gefundene Tasche unterschlagen haben soll. Ein Foto zeigt die Frau in der Straßenbahn.
Nach einer Fundunterschlagung sucht die Polizei jetzt mit einem Foto nach einer Frau.
Den Angaben zufolge hatte bereits am 27. Januar 2013 (Sonntag) eine 70-jährige Mönchengladbacherin ihre Handtasche samt Inhalt (Bargeld, Smartphone, Personalausweis, Bankkarten) in der Straßenbahn 306 in Wanne-Eickel vergessen. Eine bislang unbekannte Frau, die nach dem Ausstieg der 70-Jährigen in Begleitung eines Kindes in die Bahn eingestiegen war, fand die Tasche. Sie hob sie hoch und fragte andere Fahrgäste, ob die Tasche jemandem gehöre. Da dies wohl verneint wurde, nahm sie diese an sich und verließ damit später die Bahn.
Die Tasche wurde bis heute nicht zurück- bzw. abgegeben. Eingestiegen war sie damals in Bochum zwischen Hordeler Straße und Hamme, ausgestiegen am Bochumer Rathaus.
Die Polizei fragt nun: „Wer kennt die blonde Frau mit Katzenkorb?“ Hinweise bitte ans Kriminalkommissariat 36: Tel. 0234/909-8610 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten).
Die Fahndung mit Foto erfolgt erst so spät, weil das Amtsgericht aus Datenschutzgründen erst jetzt das Foto freigegeben hat. Bisher musste mit anderen Mittteln gefahndet werden.