Bochum. . Mit einem Foto aus der Überwachungskamera versucht die Kripo einen Diebstahl aufzuklären. Ein Rentner wollte Geld am Automaten abholen, drückte aber die falsche Taste und dachte der Vorgang sei abgebrochen. Ein nachfolgender Kunde steht nun im Verdacht, sich das fremde Geld genommen zu haben.

Die Kripo sucht jetzt mit einem Foto aus einer Überwachungskamera einen Mann, der an einem Geldautomaten der Sparkasse an der Wittener Straße 257-261 das Bargeld eines Kunden vor ihm gestohlen haben soll.

Laut Polizei hatte bereits am 4. April ein 76-jähriger Kunde viel Bargeld abholen wollen. Weil der Automat aber anzeigte, nur eine geringere Summe zur Verfügung zu haben, wollte der Kunde den Vorgang abbrechen. Im Irrglauben, die Taste „Abbrechen“ gedrückt zu haben, ging er weg. Tatsächlich hatte der Automat mehrere hundert Euro ausgeworfen. Ein nachfolgender Kunde steht nun im Verdacht, sich das fremde Geld genommen zu haben. Er wurde am Geldautomaten gefilmt.

Bisherige Ermittlungen erfolglos

Weil bisherige Ermittlungen erfolglos waren, hat das Amtsgericht jetzt das Bild freigegeben. Das war aus Datenschutzgründen bisher untersagt. Hinweise bitte an die Kripo: Tel. 0234/909-8205 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten).