Witten. . Pärchen stahl in der Haltestelle Bochum-Hofstede einer 32-Jährigen die Geldbörse aus der Handtasche. Jetzt liegt ein Foto vor, mit dessen Hilfe die Polizei auf Zeugenhinweise hofft
Trotz intensiver Ermittlungen hat die Polizei das Diebespärchen noch nicht gefunden, das einer 32-Jährigen eine Geldbörse aus der Handtasche gestohlen hat.
Zu der Tat kam es bereits am Abend des 31. März in der Haltestelle Bochum-Hofstede der U 35. Die Hernerin war am besagten Tag, gegen 19.50 Uhr, in die U-Bahn-Anlage gegangen und stieg dann in die Bahn. Dabei bemerkte sie, dass sie ihre Handtasche samt Inhalt auf der Bank an der Haltestelle vergessen hatte. Die Bahn war jedoch bereits gestartet, die Hernerin konnte erst an der nächsten Haltestelle die Bahn wechseln und zurück zur „Zeche Constantin“ fahren. Dort fand sie noch ihre Handtasche vor, ihre Geldbörse fehlte jedoch.
Zur Tatzeit wurden zwei jugendlich aussehende Personen, ein Mann und eine Frau, beim Betreten des Bahnsteigs gefilmt. Beide bemerkten die versehentlich stehen gelassene Tasche, beratschlagten sich und schauten sich um. Während der junge Mann einige Schritte von der Bank stehen blieb, entnahm die Tatverdächtige offensichtlich die Geldbörse aus der Tasche und steckte diese ein. Dann schlenderte das Paar in Richtung Tunnel. Beide stiegen in die Bahn, aus der die 32-Jährige gerade ausstieg, um ihre Tasche zu holen und fuhren davon.
Nunmehr liegen Bilder der Diebe zur Veröffentlichung vor. Wer kennt die beiden Personen? Das ermittelnde Kriminalkommissariat 31 bittet unter der Rufnummer 0234/909-8110 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise.