Bochum. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung konnte Polizei Bochum nun einen Mann festnehmen, der gestand, eine junge Frau in Dahlhausen vergewaltigt zu haben. Sämtliche Hinweise hatten auf ein und dieselbe Person, einen jugendlichen Bochumer, hingedeutet. Die Ermittlungen dauern an.

Nach dem sexuellen Angriff auf eine junge Frau an der Scharpenseelstraßein Bochum-Dahlhausen hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen ermittelt. Die Frau war von einer männlichen Person hinterrücks angegriffen, bedroht und sexuell angegangen worden.

Wegen der medialen Präsenz des Falles meldeten sich eine Vielzahl von besorgten Bochumer Bürgern bei der Polizei und gaben Hinweise, die alle auf eine konkrete Person als Tatverdächtigen hindeuteten. Die anschließenden kriminalpolizeilichen Maßnahmen führten schlussendlich zur Festnahme eines jugendlichen Bochumers, welcher die Tat einräumte.

Das Amtsgericht hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl erlassen. Zum Vollzug der Untersuchungshaft wurde der Jugendliche in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen durch das Kriminalkommissariat 12 dauern unterdessen weiter an.