Bochum. . In Querenburg ist am Donnerstagmorgen eine 35-jährige Mutter brutal überfallen worden. Die Frau war auf dem Weg zur U-Bahnstation am Uni-Center, als ihr ein Unbekannter gegen den Kopf schlug, ihr die Tasche entriss und Reizgas ins Gesicht sprühte.

Eine 35-jährige Mutter ist am Donnerstagmorgen in Bochum-Querenburg auf besonders brutale Weise überfallen und ausgeraubt worden. Nach Angaben der Kripo hatte die Bochumerin gegen 7.20 Uhr ihren Sohn zur Bushaltestelle an der Laerholzstraße 84 gebracht. Von dort ging die Frau durch das Laerholzwäldchen, um zur U-Bahnstation am Uni-Center zu gelangen. Noch in dem Wald erhielt sie plötzlich einen kräftigen Schlag gegen den Kopf. Anschließend entriss der Räuber der Frau eine schwarze Handtasche, sprühte ihr Reizgas ins Gesicht und flüchtete.

Opfer kam ins Krankenhaus

Nach dem Raubüberfall wurde das Opfer zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Kriminalkommissariat 32 (Bochum-Süd) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 / 909-3521 dringend um Zeugenhinweise. Der Täter trug eine Jeans, weitere Angaben zu seinem Äußeren konnte die Polizei nicht machen.